Übungsschießen in der Sebastianhütte

Am 15.06.2013 fand das jährliche Übungsschießen in der Sebastianhütte in Arnsberg statt. Um 13 Uhr setzte sich der Bus mit 32 Mitgliedern in Bewegung.

Bei durchwachsenem Wetter wurde von der II. Kompanie alles getan um uns einen schönen Tag zu bereiten. Zügig erfolgte die Versorgung mit den Kaltgetränken und im Laufe des Tages wurden viele Geschichten erzählt und Spaß gemacht.

Nach wenigen Schüssen zeigte sich schon, dass es heute ein spannender Kampf wird. Nach Abschluss der Durchgänge ging es an die Auswertung der Ergebnisse.

Erster bei den Damen wurde Astrid Schürmann mit 45 Ringen. Bei den Herren siegt Manfred Gierse mit 44 und 17 Ringen. Zweiter wurden Maike Kinze mit 43 Ringen und Timo Spiegel mit 44 und 11 Ringen. Den dritten Platz belegten Monika Schulte mit 42 Ringen und Dirk Büenfeld mit 44 und 9 Ringen.
Im Durchgang um das 30 Liter Fass siegte Harald Raseke mit 28 von möglichen 30 Ringen.

Ältester Teilnehmer war unser Gründungsmitglied Richard Geschwendner mit 79 Jahren.

Bei der Ehrenscheibe zeigte sich Monika Schulte als Treffsicher. Erstmals ging somit eine Ehrenscheibe an eine Schützin.
Die Rote Laterne ging an Wolfgang Schulte.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern sowie der 2. Kompanie für diesen gelungenen Tag.