Eröffnung zum 51. Kreispokalschießen

Am Freitag den 04.04.2014 wurde das 51. Kreispokal-schießen durch den Vorstand des Kreisschützenbundes Arnsberg und dem Ausrichter die Schießsportgruppe Oeventrop und dem geschäftsführendem Vorstand der Schützenbruderschaft St.-Sebastianus Oeventrop eröffnet. Vom 7. April bis zum 25. April 2014 kämpfen Sport- und Hobbyschützen mit dem Luftgewehr oder Luftpistole um Medaillen und Pokale. Wer wird die beste Mannschaft oder der beste Einzelschütze in den unterschiedlichen Klassen? Das wird am Freitag, 9. Mai 2014 um 19 Uhr bei der Siegerehrung in der Schützenhalle Oeventrop bekanntgegeben Bisher haben sich 215 Teilnehmer angemeldet. Die Schützen kommen aus Arnsberg, Balve, Belecke, Garbeck, Herdringen, Hirschberg, Holzen, Müschede, Neheim, Oeventrop, Sichtigvor, Stemel, Schreppenberg und Warstein. Kreisoberst Dietrich-Wilhelm Dönneweg und Gastgeber Schützenoberst Johannes Bette bewunderten den technisch gut ausgerüsteten Schießstand mit den neun Ständen. „Das Kreispokalschießen ist nicht nur ein Angebot an Sportschützen sondern auch für Hobbyschützen und somit eine gute Werbung für den Schießsport in den Vereinen“, so die beiden Obristen. Vor zehn Jahren war Oeventrop schon mal Austragungsort des Kreispokalschießens. Timo Spiegel freute sich darüber, dass sich aus der eigenen Bruderschaft 27 Hobbyschützen zum Wettkampf angemeldet haben. Beim Eröffnungsschießen schossen Vorstände und Gäste fünf Schuss auf eine Jux-Box. Weitere Informationen zum 51. Kreispokalschießen unter www.kreisschuetzenbund-arnsberg.de.