Schießsportgruppe Oeventrop

Siegerehrung zum 51. Kreispokalschießen

Am Freitag, den 09.05.2014, fand ab 19:00 Uhr die Siegerehrung zum 51. Kreispokalschießen des Kreisschützenbundes Arnsberg e.V. im Speisesaal der Schützenhalle in Oeventrop statt.

Pressebericht zur Siegerehrung:

241 Schützen aus 17 Vereinen im Kreisschützenbund Arnsberg nahmen am 51. Kreispokalschießen in Oeventrop teil. „Es war die größte Teilnehmerzahl als bei den vorherigen Pokalschießen. Die Anmeldezahlen stiegen in den letzten Jahren immer zwischen 20 bis 25 Prozent“, so Georg Bräker, Kreisschießmeister des KSB. Er hatte zusammen mit Timo Spiegel, Vorsitzender des Schießsportgruppe Oeventrop, organisiert. In den letzten Tagen des Schießens hatten sie bis zu 40 Schützen an einem Abend auf der Schießanlage in der Oeventroper Schützenhalle. „Der Frauenanteil hat sich auch etwas erhöht, aber auch die Hobbygruppen waren sehr stark vertreten“, so Spiegel. Die meisten Hobbyschützen hatten sich aus den Reihen der Schützenbruderschaft St.-Sebastianus Oeventrop gemeldet. Für Kreisoberst Dietrich-Wilhelm Dönneweg und Schützenoberst Johannes Bette war es wieder eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung. Die erfolgreichsten Schützen waren die Teilnehmer von der St. Sebastian Schützenbruderschaft Balve e.V. Sie nahmen 23 Pokale mit nach Hause. Gefolgt von der Bürgerschützengemeinschaft Arnsberg mit zwölf Preisen. Den dritten Platz belegte die Schießsportgruppe aus Hirschberg (10). Alle Ergebnislisten der Einzelschützen/innen und Mannschaften sowie Fotos von der Siegerehrung unter www.kreisschuetzenbund-arnsberg.de