Jahreshauptversammlung am 15.01.2016

Am Freitag, den 15.01.2016, fand bei uns auf dem Schießstand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Der zweite Vorsitzende der Schießsportgruppe, Björn Raseke eröffnete die Versammlung und wünschte allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016. Als Vertreter der Bruderschaft begrüßte Timo Spiegel alle Anwesenden und lud alle zum Patronatsfest der Schützenbruderschaft am 16.01.2016 ein.

Der Geschäftsführer Christof Müller verlas das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung und den Geschäftsbericht für das Jahr 2015. Im Anschluss daran verlas die erste Kassiererin Susanne Kropf den Kassenbericht für das abgelaufene Jahr. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Da Timo Spiegel zum stellvertretenden Schützenhauptmann der Schützenbruderschaft gewählt wurde, hat er sein Amt als erster Vorsitzender der Schießsportgruppe niedergelegt. Als Jugendleiter hat sich in den letzten Jahren Marvin Löhr um die Betreuung der Schüler und Jugendlichen gekümmert. Marvin hatte im Vorfeld bereits mitgeteil, dass er aus zeitlichen Gründen nicht mehr für das Amt kandidiert. Björn bedankte sich im Namen der Schießsportgruppe für die jahrelange Arbeit im Vorstand und überreichte ein Präsent.
Für das Amt des ersten Vorsitzenden wurde Björn Raseke vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung für ein Jahr gewählt. Zum Jugendleiter wurde Benjamin Lube für ein Jahr gewählt. Das Amt des Jugendsprechers war nicht besetzt. Als Jugendsprecher wurde Yannik Kümmecke vorgeschlagen und einstimmig von den Jugendlichen gewählt. Da Björn Raseke zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde, musste unter dem Punkt 'Ergänzungswahlen zum Vorstand' ein neuer zweiter Vorsitzender gewählt werden. Vorgeschlagen wurde Mark Bünger. Er wurde einstimmig für drei Jahre gewählt.

Werner Raseke berichtete über die Aktivitäten der Böllergruppe im Jahr 2015.

Die Termine für die Pokalschießen der Kompanien und das Endstechen um den Bruderschaftspokal wurden bekannt gegeben, ebenso wie die Termine für das Seniorenpokalschießen und das KK-Übungsschießen in der Sebastianshütte.

Die Siegerehrung des Jahrespokals und der Vereinsmeisterschaft wurden vorgenommen. Es wurden Pokale und Preise an die besten Schützen überreicht.

Im Anschluss an die Versammlung verbrachte man noch ein paar gemütliche Stunden zusammen auf dem Schießstand.