Jahreshauptversammlung 2009

Pünktlich um 17:00 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende Harald Raseke die 34 erschienenen Mitglieder sowie Vertreter des Bruderschaftsvorstandes zur Jahreshauptversammlung.

Nach dem verlesen der Tagesordung verlas Geschäftsführer Christof Müller das Protokoll der letzten Herbestversammlung sowie den Geschäftsbericht. Hierbei konnte man einen guten Mitgliederzuwachs verzeichnen. Momentan besteht die SSG aus 96 Mitgliedern, wovon 53 aktive Sportschützen sind.

Nach verlesen des Kassenberichts bestätigten die Kassenprüfer die ordnungsgemäße Führung der Kasse und baten um Entlastung des Gesamtvorstandes.

Neuwahlen:

1. Vorsitzender: Harald Raseke stellte sich für weitere 4 Jahre zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.

1. Kassierer: Reinhold Knecht stellte sich ebenfalls für weitere 4 Jahre zur Wahl und wurde auch einstimmig gewählt.

Jugendleiter: Florian Kinze wurde auch für ein weiteres Jahr in seinem Amt bestätigt.

Als neue Kassenprüfer wurden Dieter Köstens, Wolfgang Schulte und als stellverteter Rainer Mühlnickel gewählt.

Über die Böllergruppe gab es auch wieder interessante Sachen zu hören. Harald Raseke berichtete über die Aktivitäten des letzen Jahres und gab eine Vorschau auf des Jahr 2009.

Erfreulich ist auch das am Jahrespokal mal wieder mehr Sportschützen teilgenommen haben.
Sieger bei der Luftpistole wurde Harald Raseke mit 3520 Ringen vor Reinhold Knecht mit 3500 Ringen und Dieter Köstens mit 3463 Ringen.
Bei dem Luftgewehr siegte Dirk Büenfeld mit 3728 Ringen vor Jörg Schaafstall mit 3464 Ringen und Maike Kinze mit 3438 Ringen.
Eine besondere Auszeichnung bekam unser jüngster Sportschütze. Erik Schöttler ist erst 10 Jahre und darf nur an der Scat-Anlage trainieren. Trotz allem ist das schießen an dieser elektronischen Schießanlage genauso schwer wie in wirklichkeit. Er errang 2091 Ringe .
Die Sieger der Vereinsmeisterschaften sind unter der Rubrik Ergebnisse einzusehen.

Markus Jürgens erklärte sich bereit eine neue Wandtafel für den Jahrespokal und für die Schießleiter/Standaufsichten herzustellen. Hierfür schon einmal besten Dank im voraus.

Um 18:30 Uhr schloss der erste Vorsitzende die Versammlung und bedankte sich bei allen erschienenen Mitgliedern für die gute beteiligung.