Wir über uns

Die Schießsportgruppe St. Sebastianus Oeventrop ist als Organ der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop ein Verein zur Pflege des Schießsports. Gegründet im Jahr 1963, hat Sie heute über 100 Mitglieder und ist Mitglied im Westfälischen Schützenbund. Die Schießsportgruppe (SSG Oeventrop) verfügt über Sportschützen, die regelmäßig Wettkämpfe auf Kreis, Bezirks und Landesebene bestreiten. Weiterhin sind die Hobbyschützen aus den 3 Kompanien der Bruderschaft (Oeventrop, Dinschede, Glösingen) aktiv. Diese können neben den beliebten Kompanieschießen und dem Bruderschaftspokal auch am Kreispokalschießen des Schützenkreis Arnsberg teilnehmen. In der Jugendarbeit werden sowohl die unter 12jährigen mit einer modernen Lichtschießanlage ausgebildet, sowie die über 12jährigen Jugendlichen am klassischen Luftgewehr bzw. Luftpistole.
Die Mitgliedschaft steht nach schriftlichen Aufnahmeantrag interessierten Schützen beiderlei Geschlechts offen. Bei männlichen Antragstellern/Mitgliedern über 16 Jahren ist weiterhin die Mitgliedschaft in der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop Voraussetzung.