Schießsportgruppe Oeventrop

Jugend klettert hoch hinaus

Am Samstag den 05.10.2013 wurde das sportliche Schießen mal in den Hintergrund gestellt.

12 Jugendliche der Schießsportgruppe machten sich auf den Weg zum Kletterpark in den Wildwald Arnsberg – Vosswinkel. Der Wettergott hatte es nicht gut mit uns gemeint, aber dies ließ keinen der Jugendlichen davon ab, das Gewehr gegen einen Klettergurt zu tauschen.

Nach einer ausführlichen Einweisung in das Klettergeschirr durch das Team des Kletterparks konnte es endlich hinauf in die Bäume gehen. Am Anfang war es für den ein oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer kurzen Zeit und guter Unterstützung durch die Ausbilder fasste jeder mehr Mut und wollte höher hinaus.

Nach einiger Zeit und Anstrengung beim Klettern durch die unterschiedlichsten Parcours kam der große Hunger auf. Bei einer kräftigen Stärkung wurden aller Erlebnisse während des Kletterns nochmal ausgetauscht.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass es auf jeden Fall wieder einen Ausflug geben muss.