Schießsportgruppe Oeventrop

Kreisdeligiertenversammlung des Westfälischen Schützenbundes

Zahlreiche Siegerpokale wurden am Sonntagmittag im Warsteiner Schützenkrug ausgehändigt. Die Sportschützen der BSG Warstein waren in diesem Jahr Ausrichter der Kreisdeligiertenversammlung des westfälischen Schützenbundes, in dessen Verlauf abschließend auch die Siegerehrung des Rundenwettkampfs 2013-2014 stattfand.

"19 Schießsport-Vereine haben sich daran beteiligt", so Alfred Stachowicz, 1. Vorsitzender des Schützenkreises Arnsberg.
"Der Rundenwettkampf im Schießsport ist etwa so wie die Kreisliga im Fussball", sagte er weiter. Der Wettkampf erstreckt sich über sechs Monate von Oktober bis März.

Die Wertung erfolgt in verschiedenen Altersgruppen.
Die Schießsportgruppe Oeventrop konnte folgenden Platzierungen erreichen:

2. Platz Luftgewehr Schüler aufgelegt Mannschaftswertung

Schüler aufgelegt weiblich:
1. Platz Jasmin Lube
2. Platz Denise Lube

Schüler aufgelegt männlich:
3. Platz Moritz Peters

Luftgewehr Jugend:
2. Platz Yannik Kümmecke

Luftgewehr Seniorenklasse ab Jahrgang 1958
2. Platz Manfred Gierse

1. Platz Luftpistole Junioren Mannschaftswertung

Luftpistole Jugend männlich:
1. Platz Dominik Blank

Luftpistole Junioren männlich:
2. Platz Jan Fiedler
3. Platz Eric Schöttler

3. Platz Luftpistole Altersklasse Schützen Mannschaftswertung

Luftpistole Senioren ab Jahrgang 1958
3. Platz Reinhold Knecht