Rückblick Jahreshauptversammlung

Am 31.01.2015 begrüßte der 1. Vorsitzende Timo Spiegel pünktlich um 19.00 Uhr alle erschienenen Mitglieder zur Jaheshauptversammlung und wünschte allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015. Als Vertreter der Bruderschaft begrüßte Peter Schöttler alle Anwesenden und lud alle zu den Veranstaltungen der Schützenbruderschaft ein.

Der Geschäftsführer Christof Müller verlas das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung und den Geschäftsbericht für das Jahr 2014. Im Anschluss daran verlas die erste Kassiererin Susanne Kropf den Kassenbericht für das abgelaufene Jahr. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Unter dem Punkt Neuwahlen musste diesmal kräftig abgestimmt werden.
Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Somit bleibt Björn Raseke zweiter Vorsitzender, Christof Müller Geschäftsführer, Dirk Büenfeld stellv. Kassierer und Marvin Löhr kümmert sich weiter um die Jugendarbeit.

Als neue Kassenprüfer wurden Sabine Schöttler und Matthias Schlupp gewählt.

Einen Bericht über die Aktivitäten der Böllergruppe im Jahr 2014 wurde von Thomas Kropf ausführlich dargestellt.

Die Termine für das Bruderschaftspokalschießen und das Seniorenpokalschießen wurden bekanntgegeben. Ebenfalls der Termin für das KK-Übungsschießen in der Sebastianshütte.

Die Siegerehrung des Jahrespokals und der Vereinsmeisterschaft wurden vom 1.Vorsitzenden Timo Spiegel und dem 2. Vorsitzenden Björn Raseke vorgenommen. Es wurden Pokale und Preise an die besten Schützen überreicht.

Eine besondere Ehrung kam Dieter Köstens zu teil. Er blickt auf 50 Jahre Schießsportgruppe zurück und bekam dafür die goldene Ehrennadel des Westfälischen Schützenbundes.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen erschienenen Mitgliedern und beendete die Versammlung um 19:45 Uhr.
Im Anschluss verbrachte man noch ein paar gemütliche Stunden zusammen.