Schießsportgruppe Oeventrop

Übungsschießen Sebastianhütte

Am 23.05.15 fand in der Sebastianhütte das Übungsschießen unserer Schießsportgruppe statt. Bei trockenem Wetter wurden wir durch unsere Schützenbrüder aus Arnsberg in der Sebastianhütte empfangen. Hier war bereits alles daran gelegt worden, uns einen schönen Tag zu bereiten. Zügig erfolgte die Versorgung mit den Kaltgetränken und im Laufe des Tages wurden viele Geschichten erzählt und Späße gemacht.

Natürlich fand auch das Schießen rege Beachtung. Hier konnte man beobachten, wie die Schussbilder zum Ende des Tages immer besser wurden und der Wettkampf an Spannung zunahm.

Im Anschluss an das Schießen wurde die Siegerehrung durchgeführt und die besten Schützen mit Preisen ausgezeichnet.

Erster bei den Damen wurde Susanne Kropf mit 84 Ringen. Zweite wurde Ulrike Raseke mit 78 Ringen vor Sigrid Vincke mit 64 Ringen.

Bei den Herren siegte Dirk Büenfeld mit 87 Ringen. Zweiter wurde Timo Spiegel mit 81 Ringen vor Björn Raseke mit 80 Ringen.

Die Ehrenscheibe errang Christof Müller.

Das 30 Liter Fass ging an Dirk Büenfeld.

Ein neuer Besitzer für die rote Laterne wurde auch gefunden. Sie ist jetzt im Besitz von Carolin Frank.

So können wir uns heute schon wieder auf das nächste Jahr in der Sebastianhütte freuen.

Der Vorstand bedankt sich für die Beteiligung.