Jugendtraining mal anders am 30.05.2016

Am 30.05.2016 haben wir ein Jugend-Training der besonderen Art gemacht.

Für diesen Tag war eine Übungsstunde auf dem Tennisplatz in Oeventrop vorgesehen, welche beinahe wegen des morgendlichen Regens hätte abgesagt werden müssen. Das Wetter klarte im Laufe des Tages auf und so konnte der Spaß doch beginnen.

Gegen 18 Uhr haben wir uns dann an den Tennisplätzen getroffen. Der Tennis Trainer Dieter Topp hat uns die Grundregeln kurz erklärt und an praktischen Übungen dieses näher gebracht. Es wurden verschiedene Vor- und Rückhand- Übungen gemacht. Hierbei wurde die Hand-Augenkoordination trainiert und geschult. Auch in unserer Sportart ist die Koordination ein wichtiger Bestandteil.

Als Höhepunkt des Trainings wurde dann noch Fußballtennis gespielt. Es wurden 2 Mannschaften gebildet und bei heiterer Stimmung über das "präzise" Ballgefühl ein humorvolles Match gespielt.

Zum Schluss musste der Tennisplatz natürlich noch abgezogen werden, um die Laufspuren zu beseitigen. Die Betreuer der Schießsportgruppe haben sich nach dem erfolgreichen
Training "freiwillig" dazu bereit erklärt.

Dieter Topp lobte anschließend unsere Jugend für ihr Engagement und ihre Disziplin und hat uns angeboten, so eine Veranstaltung gerne zu wiederholen.

Die Schießsportgruppe Oeventrop bedankt sich für die gelungene und lehrreiche Übungsstunde!