Schießsportgruppe Oeventrop

Rückblick Jahreshauptversammlung

Am 13.05.2022 konnte der 1. Vorsitzende Björn Raseke zur Jahreshauptversammlung 19 Mitglieder der Schießsportgruppe begrüßen.

Der Geschäftsführer Christof Müller verlas das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung und den Geschäftsbericht für das Jahr 2021. Im Anschluss daran verlas der erste Kassierer Joachim Pöttgen den Kassenbericht für das Jahr 2021. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.


In der Satzung wurde der §5 der Satzung geändert: Der Jugendleiter wurde durch einen weiteren Beisitzerposten ersetzt.

Unter dem Punkt Wahlen wurde Christian Bette als Beisitzer vorgeschlagen und für vier Jahre gewählt. Kassenprüfer wurden Jürgen Stuhldreher und Ludger Schröder sowie als Stellvertreter Harald Raseke.


Die Termine für das KK-Übungsschießen in der Sebastianhütte,  sowie der Termin für das Seniorenpokalschießen der Schützenbruderschaft wurden bekannt gegeben. Die Termine für die Vereinsmeisterschaft und das Helferfest der SSG stehen noch nicht fest.


In diesem Jahr konnten wir wieder ein Mitglied für 40jährige Mitgliedschaft in der Schießsportgruppe ehren: Werner Raseke wurde eine Urkunde und die goldene Ehrennadel des Westfälischen Schützenbundes überreicht.


Unter Punkt Verschiedenes bedankte sich der 1. Vorsitzende Björn Raseke bei allen Übungsleitern, Standaufsichten und Helfern, ohne die es nicht möglich wäre den Trainingsbetrieb aufrechtzuhalten und Veranstaltungen, wie z.B. die Pokalschießen um den Bruderschaftspokal, durchzuführen.

Björn Raseke wies darauf hin, dass die Schießsportgruppe dieses Jahr auch wieder die Rewe Vereinsscheine sammelt.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen erschienenen Mitgliedern und beendete die Versammlung um 20:24 Uhr.

Im Anschluss verbrachte man noch ein paar gemütliche Stunden zusammen