Schießsportgruppe Oeventrop

Rückblick Jahreshauptversammlung

Am 27.01.2023 begrüßte der zweite Vorsitzende der Schießsportgruppe, Matthias Schlupp, um 19.00 Uhr die anwesenden Mitglieder der Schießsportgruppe sowie die Vertreter des Bruderschaftsvorstands und wünschte allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Im Namen der Schützenbruderschaft begrüßte der Oberst Rainer Mühlnickel alle Anwesenden und wünschte ebenfalls alles Gute für das neue Jahr. Es wurde festgestellt, dass die Einladung zur Versammlung form- und fristgerecht erfolgt ist und mit den anwesenden Mitgliedern beschlussfähig ist. Anwesend waren 23 Personen.

Der Geschäftsführer Christof Müller verlas das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 13.05.2022 und den Geschäftsbericht für das Jahr 2022. Im Anschluss daran verlas der erste Kassierer Joachim Pöttgen den Kassenbericht für das Jahr 2022. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Da Björn Raseke zum stellvertretenden Schützenhauptmann der Schützenbruderschaft gewählt wurde, hatte er sein Amt als erster Vorsitzender der Schießsportgruppe niedergelegt. Matthias Schlupp bedankte sich im Namen der Schießsportgruppe bei Björn für die jahrelange hervorragende Arbeit im Vorstand, davon 7 Jahre als erster Vorsitzender, und überreichte ein Präsent.
Für das Amt des ersten Vorsitzenden wurde Matthias Schlupp vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung für zwei Jahre gewählt. Als neuer zweiter Vorsitzender wurde Volker Krause vorgeschlagen und einstimmig für vier Jahre gewählt. Christof Müller stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig für vier weitere Jahre zum Geschäftsführer gewählt.
Als stellvertretender Kassierer wurde Frank Fiedler vorgeschlagen und einstimmig für vier Jahre gewählt. Der Posten des Jugendsprechers konnte leider nicht besetzt werden. Da Frank Fiedler einen neuen Posten in der Schießsportgruppe bekleidet, wird ein neuer Beisitzer gesucht. Für den Posten des Beisitzers wurde Dominik Bette vorgeschlagen und einstimmig für 2 Jahre gewählt.

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Jubilare, die für 40-jährige sowie 25-jährige Mitgliedschaft in der Schießsportgruppe geehrt wurden.
Für 40-jährige Mitgliedschaft:
Harald Raseke und Winfried Schröder
Für 25-jährige Mitgliedschaft:
Mirco Köpp, Tim Flinkerbusch und Elmar Aufderbeck

Unter dem Punkt Verschiedenes informierte Matthias Schlupp die Anwesenden dass für die elektronischen Schießanlagen eine Visualisierungssoftware angeschafft wird, mit der Ergebnisse auf dem Fernseher angezeigt werden können, sowie eine Preisschieß-Software.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen erschienenen Mitgliedern und beendete die Versammlung um 20:13 Uhr.